Wandern

Im Frühtau zu Berge...

hier geht's zu den Wandervorschlägen

Hier gehts zu einem schönen Film über den Aletschgletscher, Sommer-Filmaufnahmen France 3 

Hier eine Auszug aus dem Erfahrungsericht von Familie E. aus Berlin (Sommer 2015):

"Wir haben uns dort zu keinem Zeitpunkt gelangweilt - es gibt immer etwas zu entdecken, das Seilbahnticket mit der Bahnfahrt im Tal wurde voll und ganz ausgeschöpft. Wir haben das Riederhorn, Eggishorn, Bettmerhorn (nicht alle) und das Sparrhorn (von Blatten aus) bestiegen. Für Kinder im Alter von 5 und 7 dank Seilbahnen gut machbar und spannend. Allerdings habe ich die Kinder an den hakligen Passagen lieber ans Seil genommen. Der Klettersteig (am Eggishorn ist gut machbar und nicht zu lang - ideal für Einsteiger. Der Seilpark in Bettmeralp lohnt sich ebenfalls. Wer beim Schwimmbadbesuch Geld sparen möchte, geht lieber ins Geschinabad (auch in Brig) als ins Brigerbad - die Rutsche in ersterem ist zwar kürzer, dafür wird man auch nicht so durchgerüttelt."